Häufige Fragen (FAQ)
Sie haben Fragen zum Online-Shop oder Ihrer Bestellung? Hier finden Sie eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen und Antworten. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Online-Shop
Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich auch als Gast bestellen?
Sie können im Bestellprozess wählen, ob Sie ein Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen möchten. Wenn Sie sich als Neukunde in unserem Online-Shop registrieren, sparen Sie Zeit bei Ihrer nächsten Bestellung, können mehrere Lieferadressen sowie Ihre Einkaufslisten speichern und Ihre Bestellungen verwalten. Bei einer Bestellung als Gast benötigen Sie kein Passwort und können einfach und unkompliziert bei uns einkaufen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Gast keine Anmeldemöglichkeit und Einsicht in Ihre letzten Bestellungen haben.
Ich habe Fragen zu einem Artikel. An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen, welche den Online-Shop oder Ihre Bestellung betreffen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
Wie kann ich eine Einkaufsliste erstellen?
Sie finden im Menü oben rechts den Punkt „Einkaufsliste“, direkt neben Ihrem Warenkorb. Hier gelangen Sie zu einer Übersicht über Ihre Einkaufslisten. Es können neue Listen angelegt oder bestehende Listen bearbeitet werden. Wenn Sie sich auf der Artikeldetailseite befinden, sehen Sie rechts oben neben dem Namen des Artikels ein Icon in Form eines Sterns. Klicken Sie dieses an, haben Sie die Möglichkeit den Artikel einer bestehenden Einkaufsliste zuzuordnen oder eine neue Einkaufsliste anzulegen, auf der der Artikel gespeichert wird. Das Icon am Artikel färbt sich anschließend orange. Klicken Sie das orangefarbene Stern-Icon nochmal an, haben Sie die Möglichkeit, den Artikel von der Einkaufsliste wieder zu entfernen. Das Stern-Icon finden Sie übrigens auch in kleinerer Form in der Artikelübersicht oder in dem Ergebnis Ihrer Suchanfrage.
Wenn Sie bereits Einkaufslisten angelegt haben, ohne sich vorher mit einem Kundenkonto anzumelden, werden diese nach Anmeldung oder Registrierung in Ihr Kundenkonto übernommen und hier gespeichert. Um Ihre Listen dauerhaft zu speichern ist es nötig, sich mit einem Kundenkonto im Shop anzumelden.
Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb löschen oder die Anzahl ändern?
Öffnen Sie den Warenkorb über einen Klick auf das Warenkorb-Icon im Menü oben rechts auf der Seite. Es öffnet sich eine Vorschau Ihres Warenkorbs. Sollten Sie die Anzahl Ihrer Artikel ändern oder einen Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen wollen, können Sie dies in dieser Vorschau oder auf der Bestellübersicht im Warenkorb vornehmen, die sie mit einem Klick auf „Warenkorb anzeigen“ erreichen. Die gewünschte Anzahl können Sie im Mengenfeld beliebig anpassen. Sie haben die Möglichkeit, die Anzahl per Eingabe der gewünschten Menge oder über das „+“ und „-“ Zeichen anzupassen. Sollte die gewünschte Menge nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Wenn Sie einen Artikel löschen wollen, klicken Sie dazu einfach in der Vorschau auf das „X“ neben dem Artikel oder im Warenkorb auf den Link „Entfernen“ unterhalb des Artikelbildes.
Wo finde ich Bedienungs- bzw. Aufbauanleitungen?
Bedienungs- bzw. Aufbauanleitungen sowie weitere Datenblätter können Sie der Artikeldetailseite entnehmen. Sollten keine Bedienungs- bzw. Aufbauanleitung hinterlegt sein, stellt unser Kundenservice Ihnen diese, soweit vorhanden, gerne zur Verfügung.
Online bestellen & liefern lassen
Wie bestelle ich einen Artikel?
Auf der Artikeldetailseite können Sie Ihren gewünschten Artikel über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ dem Warenkorb hinzufügen. Um die Bestellung abzuschließen, folgen Sie einfach den Anweisungen im Warenkorb.
Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
Ihre Bestellung wird in der Regel per DHL-Standardsendungen, Sperrgutsendung oder Speditionssendungen verschickt. Die detaillierten Versandkosten können Sie der Artikeldetailseite oder dem Warenkorb entnehmen. Die Versandkosten beinhalten Kosten für Porto, Verpackung sowie Logistik und werden produktabhängig kalkuliert. Sie zahlen nur einmal Versandkosten. Es gelten die höchsten Versandkosten eines Artikels für die gesamte Bestellung. Weitere Informationen können Sie unter: "Versand & Lieferung" einsehen.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit variiert je nach Artikel, die jeweilige Lieferzeit können Sie der Artikelseite bzw. Ihrem Warenkorb entnehmen. In der Regel beträgt die Lieferzeit bei DHL-Sendungen 2 – 5 Werktage und bei Speditionssendungen 5 – 10 Werktage. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferzeitberechnung am ersten Tag nach Zahlungseingang. Die Zustellung bei DHL-Sendungen erfolgt Mo. – Sa., bei Speditionslieferungen Mo. – Fr., ausgenommen Feiertage.
Kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Innerhalb der Versandbestätigung erhalten Sie einen Tracking-Link, über welchen Sie die Sendung Ihrer Bestellung verfolgen können. Bei Speditionssendungen kann aus technischen Gründen kein Tracking-Link zur Verfügung gestellt werden. Bei Rückfragen zu einer Speditionslieferung können Sie sich jedoch gerne an unseren Kundenservice wenden.
Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung online einsehen?
Sie haben die Möglichkeit, sofern Sie Ihre Bestellung mit einem Kundenkonto getätigt haben, den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einzusehen. Loggen Sie sich dazu einfach unter „Mein Konto“ ein. Klicken Sie in Ihrer Kontoübersicht den Reiter „Letzte Bestellungen“ an, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung einzusehen.
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem mit der Lieferung habe?
Warum muss ich das Geburtsdatum und meine Telefonnummer bei einer Bestellung hinterlegen?
Die Angabe des Geburtsdatums bei Bestellung wird zur Überprüfung der Geschäftsfähigkeit benötigt. Ihre Telefonnummer wird für eventuelle Rückfragen benötigt. Gerade bei Speditionslieferungen, bei denen ein Auslieferungstermin ggf. telefonisch abgesprochen wird, ist die Angabe der Telefonnummer erforderlich.
Was muss ich bei Speditionslieferungen beachten?
Bitte achten Sie bei Bestellabgabe auf Angabe einer korrekten Telefonnummer. Die Spedition kontaktiert Sie ggf. telefonisch bezüglich der Absprache eines Liefertermins. Weiterhin gilt bei Speditionslieferungen zu beachten, dass Ihnen die Rechnung bereits vor Eintreffen der Ware zugesendet wird und die Zustellung in der Regel nur bis zur Bordsteinkante erfolgt.
Kann ich Waren ins Ausland liefern lassen?
Eine Bestellung ist nur mit Lieferadresse in Deutschland, Luxemburg, Belgien, Niederlande oder Österreich möglich .
Gibt es einen Aufbau-/ Anschlussservice?
Einen Aufbau- bzw. Anschlussservice bieten wir aktuell nicht an.
Rückgabe & Garantie
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten,
kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail oder nutzen Sie folgendes Kontaktformular.
Tel.: 06898 / 515 800
E-Mail: [email protected]
Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre, wobei nach zwölf Monaten eine Beweislastumkehr eintritt. Innerhalb der ersten zwölf Monate besteht die Vermutung, dass die Ware bereits bei Übergabe mangelhaft war, nach zwölf Monaten müssen Sie beweisen, dass die Ware von Anfang an mangelhaft war. Die Gewährleistung beginnt mit Übergabe der Ware. Bitte beachten Sie, dass bei einer mangelhaften Ware nicht automatisch ein Austausch stattfindet. Je nach Artikel wird dieser vor Ort repariert, muss eingeschickt werden oder Sie erhalten Ersatzteile. Bitte wenden Sie sich in Problemfällen an unseren Kundenservice. Neben der unentgeltlichen, gesetzlichen Gewährleistung bieten einige Hersteller eine Herstellergarantie an.
Ich habe defekte Ware bekommen, an wen muss ich mich wenden?
Sollten Sie defekte Ware bekommen haben, füllen Sie bitte unser Rücksendeformular aus. Bitte geben Sie hierzu den Grund "Artikel defekt" und eine kurze Beschreibung der Beschädigung an.
Bezahlung
Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Bei einer Bestellung im Online-Shop haben Sie die Möglichkeit zwischen diversen Zahlungsarten zu wählen. Detaillierte Beschreibungen zu den jeweiligen Zahlungsarten finden Sie unter: hitseller.de/bezahlung.
Warum wird mir eine Zahlungsart nicht angeboten?
Grundsätzlich werden Ihnen alle Zahlungsarten angeboten, in Ausnahmefällen kann es jedoch dazu kommen, dass Ihnen einzelne Zahlungsarten nicht angeboten werden.
- Kauf auf Rechnung wird Ihnen in Kooperation mit dem Zahldienstleister Klarna angeboten. Klarna behält sich das Recht vor, eine Bonitätsprüfung der Kunden durchzuführen und in Ausnahmefällen, z.B. aufgrund der Höhe des Rechnungsbetrages, die Zahlart nicht zur Verfügung zu stellen.
- Aus technischen Gründen kann Ihnen die Zahlart „Rechnungskauf mit Klarna“ bei Direktbelieferungen durch den Hersteller nicht angeboten werden. Im Rahmen der Direktbelieferung ist eine Vorabzahlung zwingend erforderlich (Ausgenommen Finanzierung).
Wann bekomme ich meine Rechnung?
Grundsätzlich erhalten Sie die Rechnung zu Ihrer Online-Bestellung nach Versand Ihrer bestellten Ware per E-Mail. Ausnahme hiervon stellen die Direktbelieferungen von Seiten des Herstellers dar. Bei Lieferungen durch den Hersteller erhalten Sie bei Auslieferung der Ware eine E-Mail mit der Rechnung über die bestellten Waren. Eine weitere Ausnahme stellt der Kauf einer Geschenk-Karte dar, bei diesem wird keine automatische Rechnung versendet. Sollten Sie noch keine Rechnung empfangen haben, erhalten Sie auf Wunsch eine Rechnung in PDF-Format per E-Mail. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne mit Nennung Ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung auch finanzieren?
Aktuell ist eine Finanzierung nicht möglich. Wir arbeiten daran, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung anbieten zu können.
Wie erfolgt die Rückzahlung?
Die Rückzahlung des Rechnungsbetrages erfolgt über die bei Bestellung ausgewählte Zahlart. Bei der Zahlart „Finanzierung“ gibt es gesonderte Regelungen, über die Sie unser Kundenservice gerne informiert.
Datenschutz & Sicherheit
Wer ist Anbieter von www.hitseller.de?
Die Globus hitseller GmbH wurde im Jahr 2004, mit Firmensitz in Gelsenkirchen, gegründet. Anfänglich bekannt geworden als Onlineshop im Mobilfunkbereich hat hitseller aufgrund wachsender Kundenbedürfnisse sowohl Sortiment als auch Kunden-Service stetig erweitert und verbessert. Heute ist hitseller damit Ihr kompetenter Partner in den Bereichen Elektronik, Heimwerken sowie Spielzeug. Durch die Vernetzung des Onlineshops mit der ALPHATECC. Elektrofachmärkte GmbH & Co. KG im Jahr 2010, sowie den damit entstandenen Synergieeffekten mit dem stationären Handel, verfügen wir über einen großen Warenpool im Bereich Elektronik. Wir decken ein breites Spektrum an Klein- und Großelektronik, Handyzubehör, sowie Entertainmentprodukten u.v.m. ab. Durch starke Partner haben wir ferner Zugriff auf Baumarkt-, Garten- und Sanitärartikel, sowie Küchen. Unser Anspruch ist es, in allen Sortiment-Bereichen unseren Kunden faire Preise zu bieten. Dies ist ein zentraler Grundpfeiler unseres Unternehmenserfolgs.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Als Grundlage unserer Geschäftsbeziehungen sollen keine Liefer- und Zahlungsbedingungen im Vordergrund unseres Handels stehen, sondern Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen. Dennoch möchten wir die gesetzlichen Bestimmungen ergänzen bzw. abweichende Regelungen treffen. Unter folgendem Link können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen: hitseller.de/agb
Datenschutz
Ihre persönlichen Daten sind ein sensibles Gut, deshalb sichern wir diese nach den neusten technologischen Standards ab. Die Daten werden nur für eigene Zwecke genutzt, wie z.B. für die Abwicklung Ihrer Bestellung. Im Rahmen der Lieferung und Zahlung arbeiten wir selbstverständlich nur mit zertifizierten und vertrauensvollen Partnern zusammen. Unter folgendem Link erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzbestimmungen: hitseller.de/datenschutz
Trusted Shops
Das Trusted Shops Zertifikat bestätigt die Qualität unseres Online-Shops. Das Gütesiegel darf nur bei Einhaltung strenger Qualitätskriterien (bspw. Servicequalität, Datenschutz, Sicherheit …) genutzt werden. Das Trusted Shops Gütesiegel ist das Zeichen für Vertrauen bei Online-Shopping in Deutschland.
Kundenkonto
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Ein Kundenkonto können Sie entweder innerhalb des Bestellprozesses oder unter „Mein Konto“ anlegen.
- Bestellprozess: Nach Klick auf „Zur Kasse gehen / Weiter zur Kasse“ im Warenkorb haben Sie auf der darauf folgenden Seite die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen. Klicken Sie hierfür auf den Button „Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Daten ein.
- Klicken Sie auf das Icon „Mein Konto“ im Menü oben rechts auf der Seite. Über den Link „registrieren“ gelangen Sie direkt zur Eingabemaske für Ihre Kundendaten. Geben Sie innerhalb des Registrierungsprozesses zur Anlage einfach Ihre persönlichen Daten ein und senden diese mit „weiter“ ab. Anschließend werden Sie automatisch in Ihr Kundenkonto eingeloggt und erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?
Durch die Registrierung in „Mein Konto“ erhalten Sie zahlreiche Vorteile wie z.B.:
- Zeit bei künftigen Bestellungen sparen
- Mehrere Lieferadressen verwalten
- Einkaufslisten speichern
- Bevorzugte Zahlungsart hinterlegen
- Bestellungen verwalten
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Unter „Mein Konto“ > „Jetzt einloggen“ haben Sie die Möglichkeit unter „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anzufordern. Geben Sie dafür einfach die E-Mail-Adresse ein, welche Sie bei Registrierung in „Mein Konto“ genutzt haben. Über folgenden Link gelangen Sie direkt auf die entsprechende Seite: Passwort-Wiederherstellung
Ich möchte meine Mailadresse oder Passwort ändern.
Loggen Sie sich zur Änderung Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Passworts einfach in Ihrem „Mein Konto“ ein. Nach Anmeldung können Sie unter dem Reiter „Persönliches Profil“ Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ändern.
Wie lösche ich mein Konto?
Sollten Sie sich bedauerlicherweise dazu entschlossen haben, Ihr Kundenkonto zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, dieser wird die Löschung Ihres Kontos vornehmen.